EN | DE | - | - | -
remove

Auf in die Zukunft von Transport und Logistik

12. Juni 2019, 10:00 – 16:00 Uhr,
Kongresshotel am Templiner See, Potsdam (DE), Sprache: DE & EN
 

Die Digitalisierung verändert zunehmend die Art und Weise, wie wir arbeiten, Geschäfte machen und leben, und beeinflusst verschiedene Branchen auf unterschiedliche Weise. In Transport und Logistik werden Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse immer digitaler. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf die von Transport- und LogistikarbeiterInnen benötigten Kompetenzen.

 

BerufskraftfahrerInnen sind eine der von der Digitalisierung und anderen wichtigen vor uns liegenden Trends stark betroffenen Arbeitnehmergruppen. Ihre Aufgaben, Rolle, Kompetenzanforderungen und die Art, wie sie lernen, verändern sich. Das Berufskraftfahren befindet sich in einem kontinuierlichen Übergangsprozess, der stark von technischen Innovationen wie dem autonomen Fahren bestimmt wird. Aber wie sieht dieser Übergang aus? Wohin führt er? Und wie kann er erleichtert werden? Diesen Fragen widmet sich die FutureDRV Konferenz „Auf in die Zukunft von Transport und Logistik“.

 

Die Konferenz versammelt ExpertInnen und InteressenvertreterInnen aus den Bereichen Transport und Logistik, Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Politik und Verwaltung aus ganz Europa, um das Thema Digitalisierung in Transport und Logistik und insbesondere das Berufskraft- fahren zu diskutieren. Die Konferenz liefert eine Prognose über die mögliche Zukunft des Berufskraftfahrens angesichts des BerufskraftfahrerInnen- mangels. Sie behandelt den Übergang in die digitalisierte Zukunft von Transport und Logistik erleichternde Maßnahmen und gibt einen Einblick in innovative Schulungs- und Lernansätze, die diesen Übergang in eine digitale Zukunft gestalten werden.

Downloads/ Weitere Informationen


Für weitere Informationen und Fragen kontaktieren Sie bitte
Sabine.Schnittspahn@dekra.com.